Ist im Fenster "Modell" ein Inhaltsverzeichnis markiert, wird das Kontextregister "Bearbeiten" mit dem vorliegenden Inhalt eingeblendet.
Gruppe Inhaltsverzeichnis im Dokument
Gruppe Nach Inhaltsverzeichnis
Mit Hilfe dieser Schaltfläche kann unterhalb des markierten Inhaltsverzeichnisses ein neuer Ordner eingefügt werden. Anschließend können innerhalb dieses Ordners neue Positionen angelegt oder bestehende in den Ordner verschoben werden.
Um die Sichtbarkeit des Inhaltsverzeichnisses im aktiven Dokument zu verändern, klicken Sie auf diese Schaltfläche. Das Inhaltsverzeichnis ist sichtbar, wenn die Schaltfläche aktiv, d.h. hellblau hinterlegt ist. Im Fenster "Modell" ist die Schrift des Inhaltsverzeichnisses blasser, wenn dieses im Dokument nicht sichtbar ist.
Über die Schaltfläche "Positionsplandaten" können Angaben zum verwendeten Material und Querschnitt der jeweiligen Position automatisch im Inhaltsverzeichnis angezeigt werden.
Über diese Schaltfläche werden die Eigenschaften des Inhaltsverzeichnisses aufgerufen und können bearbeitet werden.
Es kann eingestellt werden, ob das Inhaltsverzeichnis im Dokument sichtbar sein soll. Außerdem kann festgelegt werden, welche Seitenzahl das Inhaltsverzeichnis erhalten soll und ob diese mit einem Prä- oder Suffix ergänzt werden soll.
Befindet sich im BauStatik-Modell bereits ein abgegebenes Statik-Dokument, können die Eigenschaften des Inhaltsverzeichnisses nicht weiterbearbeitet werden. Dementsprechend ist die zugehörige Schaltfläche deaktiviert.
Die Schaltfläche "Position neu" dient zum Einfügen einer neuen Position in das BauStatik-Modell. Diese Position wird unterhalb des im Fenster "Modell" markierten Inhaltsverzeichnisses in die Modellstruktur eingefügt. Über den aufgehenden Dialog können das gewünschte Modul und die passende Vorlage ausgewählt werden.
Die Funktion "Freier Text" wird verwendet, um unterhalb des Inhaltsverzeichnisses einen freien Text zu erstellen.
Die Funktion "Textdatei" wird verwendet, um unterhalb des Inhaltsverzeichnisses eine bereits vorhandene Textdatei im rtf-Format einzufügen. Nach dem Einfügen verhält sich der Text wie ein "Freier Text".
Die Funktion "Standardtext" wird verwendet, um unterhalb des Inhaltsverzeichnisses einen vorhandenen Standardtext einzufügen. Die Auswahl findet im aufgehenden Dialog statt. Der Standardtext verhält sich nach dem Einfügen ebenfalls wie ein "Freier Text".
Siehe auch:
Kontextregister Bearbeiten – Position
Kontextregister Bearbeiten – Kapitel