Hier finden Sie BauStatik-Module, die zur Berechnung von Knoten und Anschlüssen sowie weiteren Details benötigt werden.
Module zu Trägeranschlüssen, wie z.B. zu Trägerausklinkungen am Auflager sowie zu Elastomerlagern im Stahlbetonbau finden Sie über diese Schaltfläche.
Nachweise zu Aussparungen in Stahlbetonträgern oder Kippnachweise für Stahlbetonträger führen Sie mit den Modulen, die Sie über diese Schaltfläche erreichen.
Details für Stahlbetondecken können Sie mithilfe der hier hinterlegten Module untersuchen, beispielsweise Durchstanzstellen, Deckenöffnungen oder Höhensprünge in Stahlbetondecken.
Über diese Schaltfläche erreichen Sie ein Modul zur Bemessung und Konstruktion von biegesteifen Rahmenecken.
Module zur Bemessung von Gebellagerungen und Konsolen werden über diese Schaltfläche erreicht.
Allgemeine Module zur Querschnittsbemessung von Stahlbetonbauteilen sind hier eingeordnet.
Weitere Module zu Detailnachweisen, die nicht den zuvor vorgestellten Schaltflächen zugeordnet werden können, sind über die Schaltfläche Allgemeine Details verfügbar.
BauStatik.eXtended-Module sind produktbezogene Module von Produktherstellern wie z.B. Halfen, die in die BauStatik integriert sind. Eine neue Position zum Nachweis eines dieser Produkte erzeugen Sie also mit einem Klick auf die Schaltfläche X-Module.
Module zu Trägeranschlüssen im Stahlbau, wie z.B. zu Trägerausklinkungen am Auflager, finden Sie über diese Schaltfläche.
Nachweise zur Lasteinleitung in Stahlträger sind dieser Schaltfläche zugeordnet.
Hier finden Sie unterschiedliche Detail-Module zum Nachweis von gelenkigen oder biegesteifen Stützenfüßen.
Um eine neue Position zu erzeugen, in der Sie einen geschraubten oder geschweißten Rahmenknoten bemessen oder nachweisen, klicken Sie zunächst auf diese Schaltfläche.
Allgemeine Module zur Querschnittsbemessung von Stahlbauteilen sind hier eingeordnet.
Weitere Module zu Detailnachweisen, die nicht den zuvor vorgestellten Schaltflächen zugeordnet werden können, sind über die Schaltfläche Allgemeine Details verfügbar.
Module zu Trägeranschlüssen, wie z.B. zu Holz-Trägerausklinkungen, Trägerauflagerungen, Trägeranschlüssen mit Balkenschuhen oder Balkenträgern finden Sie über diese Schaltfläche.
Nachweise zu Durchbrüchen in Holzträger, zu Gerbergelenken im Holzbau und zu querdruckverstärkten Auflagern sind dieser Schaltfläche zugeordnet.
Hier werden Module zum statischen Nachweis von Deckendetails im Holzbau, wie Deckenwechsel oder Fugennachweis bei Brettsperrholz, angeboten.
Nachweise von gelenkigen oder eingespannten Stützenfüßen sind dieser Schaltfläche zugeordnet.
Um eine neue Position zu erzeugen, in der Sie einen biegesteife Rahmenecke mit Dübelkreis nachweisen, klicken Sie zunächst auf diese Schaltfläche.
Allgemeine Module zur Querschnittsbemessung von Holzbauteilen sind hier eingeordnet.
Weitere Module zu Detailnachweisen, die nicht den zuvor vorgestellten Schaltflächen zugeordnet werden können, sind über die Schaltfläche Allgemeine Details verfügbar.
Mit dieser Schaltfläche legen Sie eine neue Position zur Berechnung eines Lastverteilungsbalkens aus Stahlbeton oder eines Flach- bzw. Fertigteilsturzes an.
Allgemeine Module zur Querschnittsbemessung von Verbundbauteilen sind hier eingeordnet.
Allgemeine Module zur Ermittlung der Querschnittswerte von Bauteilen sind hier eingeordnet.
Siehe auch: