Die Registerkarte besteht im wesentlichen aus zwei Fenstern, in denen die Einwirkungszuordnung der einzelnen Lastfälle geändert werden kann.
Im linken Fenster werden die Einwirkungen wie in einem Verzeichnisbaum dargestellt. Klicken Sie auf den Namen einer Einwirkung, so erscheinen die zugehörigen Lastgruppen und Lastfälle im rechten Fenster. Klicken Sie wie im Windows-Explorer das [+]-Kästchen vor der Einwirkung an, so werden für diese die zugehörigen Lastgruppen und Lastfälle im linken Fenster als nachgeordnete Äste dargestellt.
Mittels Drag and Drop können Sie nun Lastgruppen und Lastfälle anderen Einwirkungen zuordnen. Im linken Fenster können Sie immer nur eine Lastgruppe oder einen Lastfall anfassen. Im rechten Fenster können Sie mit den [Umschalt]- und [Strg]-Tasten auch mehrere Einträge markieren.
Möchten Sie eine neue Einwirkung definieren, so müssen Sie zunächst den oder die Einträge aussuchen, die der neuen Einwirkung zugeordnet werden sollen. Drücken Sie anschließend auf 'Neu'. Im linken Fenster wird die neue Einwirkung eingefügt, die ausgewählten Einträge werden dorthin verschoben. So lange Sie keinen Eintrag ausgewählt haben, ist der Schalter nicht aktiv.
In der Eingabezeile unter dem linken Fenster können Sie für aktuell ausgewählte Lastfälle oder Lastgruppen die Beschreibung ändern.