erzeugen: Hier kann ein Handlauf erzeugt werden.
Rechteckig/Rund: Gibt die Form des Bauteils vor. Je nach Auswahl können anschließend die Breite und Höhe oder der Durchmesser des Handlaufs vorgegeben werden.
Brüstungshöhe: Gibt die Brüstungshöhe des Handlaufs an.
Textur: Es kann zwischen verschiedenen Oberflächentexturen für den Handlauf gewählt werden.
erzeugen: Hier kann ein Fußlauf erzeugt werden.
Rechteckig/Rund: Gibt die Form des Bauteils vor.
Fußlaufabstand: Abstand der Oberkante des Fußlaufs von der Oberkante FFB. Es wird die Fußbodenhöhe herangezogen, die im Dialog Modellstruktur verwalten definiert wurde. Die eventuell davon abweichende Fußbodenhöhe aus den Raumeigenschaften bleibt unberücksichtigt.
Textur: Es kann zwischen verschiedenen Oberflächentexturen für den Fußlauf gewählt werden.
In dieser Frage werden Angaben zu den Pfosten gemacht. Es kann festgelegt werden, ob und wo die Pfosten liegen. Bei der Pfostenaufteilung kann gewählt werden, ob die Pfosten des Geländers nur am Rand oder in einem bestimmten Abstand erzeugt werden sollten.
Rechteckig/Rund: Gibt die Form der Pfosten vor. Je nach Auswahl können anschließend die Breite und Höhe oder der Durchmesser der Pfosten vorgegeben werden.
Textur: Es kann zwischen verschiedenen Oberflächentexturen für die Pfosten gewählt werden.
Als Art der Ausfachung können Längsstäbe, Querstäbe und flächige Elemente gewählt werden.
Rechteckig/Rund: Hier kann zwischen rechteckigen und runden Füllstäben gewählt werden. Je nach Auswahl können anschließend die Breite und Höhe oder der Durchmesser der Füllstäbe vorgegeben werden.
maximaler Abstand: Gibt den maximalen Abstand der Füllstäbe untereinander an.
Textur: Ebenso wie bei anderen Elementen des Treppengeländers kann hier zwischen unterschiedlichen Oberflächentexturen gewählt werden.
Siehe auch:
Eigenschaften Geländer – Allgemein